Schimmelsanierung

Innenarbeiten

Maler- und Tapezierarbeiten
Lackierarbeiten
Schimmelsanierung
Spachtelarbeiten
Treppenhausanstrich
Wasserschadensanierung
Wohnungsrenovierung

Außenarbeiten

Verputzarbeiten
Wärmedämmsystem / Fassadenanstriche
Lackierarbeiten
Hochdruckreinigung
Balkonbeschichtungen

Reparaturarbeiten

Ausbesserungsarbeiten
Graffiti-Entfernung
Schimmelbeseitigung
Wasserschadenbeseitigung

Spezialbeschichtungen

Korrosionsbeschichtung
Brandschutzbeschichtungen
Antikondensatbeschichtung




Eine schonende umweltverträgliche Alternative zur Schimmelbeseitigung bieten wir mit unserer 3D-Desinfektion. Der Wirkstoff für den Einsatz in der Wohnwirtschaft hat den Namen ValloFog. Dieser wurde unabhängig als „für Menschen und Wirbeltiere gesundheitlich unbedenklich“ bewertet. Bei dermatologischen Tests hat das Produkt die Note „Sehr gut“ bekommen. Vallofog bekämpft den Schimmelpilz und die Sporen physikalisch

Ob Schimmel im Badezimmer, Schimmelflecken an der Küchenwand oder muffiger Geruch im Souterrain, Schimmel kann im Haus überall dort entstehen, wo Feuchtigkeit, Temperatur und Nährstoffe stimmen. Als Nährstoffe dienen den Schimmelpilzen organische Stoffe wie zum Beispiel Holz, Papiertapete oder Kunststoffe. Schon eine um zwei bis drei Grad gesenkte Zimmertemperatur kann genügen, damit die Luftfeuchtigkeit an der Wand kondensiert. Die Folge: Schimmel an den Außenwänden von Bad, Küche und anderen Räumen.

Zu unterscheiden ist hierbei ob es sich um bauliche Mängel wie Wärmebrücken oder undichte Fassaden handelt oder um ein falsches Lüftungs- und Heizverhalten.